Amanda Pur - meine Story

AMANDA PUR

meine Story

Ein Weg mit Brüchen brachte mich voran.

Die IT schärfte mein logisches Denkvermögen.

Die Kunst brachte mich dem Mensch-Sein näher.

Gesangs-Coaching ließ mich besser verstehen, wie Menschen "ticken".

über mich...

Amanda Pur


Diplom Finanzwirtin (FH)  ·   Business-Coach  ·   Publizistin  
Lehrbeauftragte für Soft Skills.
Seminar-Entwicklerin mit eigener Methode  und eigenen Tools.

Sängerin  ·  Schauspielerin  ·  Regisseurin
Schauspiel- & Gesangs-Coach  ·  Autorin

IT-Managerin und -Expertin (Mainframes; data communication).


Amanda Pur - Business-Coach | Personal-Entwicklung

Business-Coach - Dozentin - Referentin

#Business-Coaching,  #Business-Seminare & -Trainings,  #Vorträge auch interaktiv, 
#mit eigener Methode + Tools,
#freie Publizistin

Amanda Pur: freie Künstlerin | Bühne + Wort

freie Künstlerin - Bühne

#Gesangs- & Schauspiel-Studium,
#Theater-Bühne: Schauspiel, Regie, Gesang, Chanson-Konzerte, #Gesangs-Coaching,  #Crossover-Projekte: Video-Performance + RAP-Coaching, #Theaterstücke

Amanda Pur | Dipl.Finanzw., Industrie + Verwaltung

IT-Managerin bis 1990

Diplom Finanzwirtin (FH),   #IT-Managerin + #IT-Expertin (data communication + Mainframes)

in: #Industrie  #Verwaltungen. 

meine Story

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Verwaltungsstudium bei der Bundesfinanzverwaltung (Zoll) mit dem Abschluss  Diplom Finanzwirtin. 


Nach der Prüfung wechselte ich von Hamburg nach Frankfurt/M. in das Rechenzentrum ALFA - Automatisierte Luftfracht-Abfertigung (Zoll). Hier absolvierte ich eine IT-Ausbildung (Mainframes + Data Communication) bei der GMD - Gesellschaft für Mathematik + Datenverarbeitung und bei Siemens.

Dem folgten Wechsel in namhafte IT- und Industrie-Unternehmen. In dieser Zeit war ich als Expertin für externe Datennetze und im IT-Management international tätig.

1990 machte ich einen Schnitt und wechselte von Hamburg nach Ost-Berlin. Dort studierte ich Gesang und Schauspiel an der Elite-Hochschule für Musik (HfM) 'Hanns Eisler'.

Es folgte eine Bühnenkarriere als Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin am Deutschen Theater Berlin und auf Off-Bühnen in Berlin, Hamburg und Köln in Theaterinszenierungen und mit eigenen Chanson-Konzerten.
Parallel erteilte ich Gesangs-Unterricht (Technik + Ausdruck) für Laien von 16 - 60 Jahren, lehrte RAP in Jugend-Projekten, war als Regisseurin + Produzentin tätig und schrieb Stücke für Theater und Film.

Seit 2009 bin ich als Business-Coach mit eigener Methode tätig und entwickle dafür Seminare für Soft Skills: Kommunikation, innere Haltung, Stress-Abbau usw.
New Work: neues Führen, agiles Arbeiten, mit Prinzipirn + Regel-Voschlägen und erforderliche  Kompetenzen.

Mit meinem Insiderwissen aus Wirtschaft und Bühne setze ich hier gewinnbringend die Skills der darstellenden Bühnen-Künste für den Business-Erfolg ein.

New Work näherte ich mich ab 2015 intensiver, weil ich die großen Parallelen des künstlerischen Schaffens zu agilen Methoden erkannte.  Design Thinking: denke wie ein Künstler und handele so! Agile Prinzipien beschreiben künstlerisches Handeln für Nicht-Künstler.


In meinen Seminaren und Coachings werfe ich mit den Teilnehmern stets einen erkenntnisreichen Blick in die professionelle Theaterwelt, auf Schauspiel, Regie, Ensemble-Geist und Auftritts-Vorbereitung.

Meine interaktive Methode habe ich aus Schauspiel, Pantomime, Bühnen-Erfahrung und den Erfahrungen als Gesangs-Coach mit Laien entwickelt. Sehr nachhaltig wirken meine Fortbildungen, die möglichst interaktiv gestaltet werden, über Erleben mit anschließendem Feedback, das die Teilnehmer reflektieren lässt und zu Erkenntnis führt. Bestätigt ist diese Lehrweise durch die Neurobiologie und Lernforschung.

Über meine Themen publiziere ich seit 2015 als freie Autorin.

Darüberhinaus:

Mit Studenten habe ich an der Hochschule Bremerhaven gearbeitet.
Auf AIDA-Kreuzfahrten bin ich als Referentin und Workshop-Leiterin tätig.
Nebenbei gebe ich für Jugendliche RAP-, Schauspiel- und Moves-Unterricht. und arbeite mit Breakdancern an Bühnen-Skills.

noch mehr über mich...

Amanda Pur | Sängerin

Künstlerische  STATIONEN

#Schauspiel, Deutsches Theater Berlin, #Regie in Off-Produktionen, #Gesangs-Coaching, #Chanson-Konzerte, #Crossover-Projekte, #RAP-Workshops.
#Performance-Bühne

BUCH + eBook

"GLÜCKSMASCHINE"
Die Kunden des Glücksclowns dürfen sich ihr Glück wünschen und es erfüllt sich durch seine geniale Erfindung: Glücksmaschine. Aber sie scheitern an der Konsequenz, ihr Glück dann auch leben zu müssen. Und sie beschimpfen den Clown dafür.   ⇒Amazon-Shop

 Back to the Roots - das bin ich auch

Raus aus dem Großstadt-Mief Berlins, zum Bauernhof in der Lüneburger Heide + viel Spaß beim Treckerfahren. Video: 3:40 Min.

Künstlerische Impressionen

Chanson-Probe & Konzert  -  Inszenierung  -  Video-Performance

Amanda Pur | Sängerin, Chanson-Probe
Amanda Pur - Chansons
Amanda Pur | Regisseurin : "Überleitung", Berlin
Amanda Pur | Gesang + Schauspiel: Video-Performance