meine Story

Ein Weg mit Brüchen brachte mich voran.

Die Kunst brachte mich dem Mensch-Sein näher.

Amanda Pur 

#Business-Coach  #freie Künstlerin  #Diplom Finanzwirtin.


Coach - Personal-Entwicklung

#Business-Coaching  #Seminare #Trainings  #Vorträge(interaktiv)
#mit eigener Methode + Tools
#freie Autorin

freie Künstlerin - Bühne

#Gesangs- & Schauspiel-Studium 
#Theater: Schauspiel, Regie, Konzert #Gesangs-Coaching  #Crossover-Projekte: Video +RAP #Theaterstücke

IT-Managerin bis 1990

Diplom Finanzwirtin (FH), Zoll,  #Managerin #IT-Expertin (data communication + Mainframes),

#Industrie  #Verwaltungen. 

meine Story

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Verwaltungsstudium bei der Bundesfinanzverwaltung (Zoll) mit dem Abschluss  Diplom Finanzwirtin. 

Unmittelbar nach der Prüfung wechselte ich von Hamburg nach Frankfurt/M. an das Rechenzentrum ALFA - Automatisierte Luftfracht-Abfertigung (Zoll). Hier erhielt ich eine IT-Ausbildung (Mainframes + data communication) bei der GMD - Gesellschaft für Mathematik + Datenverarbeitung und bei Siemens.

Dem folgten Wechsel in namhafte IT- und Industrie-Unternehmen. In dieser Zeit war ich als Expertin für Datennetze und im IT-Management international tätig.

1990 machte ich einen Schnitt, wechselte von Hamburg nach Ost-Berlin und studierte dort Gesang und Schauspiel an der Elite-Hochschule für Musik (HfM) 'Hanns Eisler'. 

Es folgte eine Bühnenkarriere als Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin am Deutschen Theater Berlin und auf Off-Bühnen in Berlin, Hamburg und Köln. Parallel war ich als Gesangs-Coach für Laien von 16 - 60 Jahren, in Jugend-Projekten für Regie und RAP und als Schriftstellerin für Theaterstücke und Drehbuch tätig.

Seit 2009 bin ich als Business-Coach mit eigener Methode tätig.

Mit meinem Insiderwissen aus Wirtschaft und Bühne sah ich deutlich, wie die Skills der darstellenden Bühnen-Künste sehr gewinnbringend für den Business-Erfolg eingesetzt werden können und entwickelte meine Methode.

Und für New Work erkannte ich als Künstlerin die große Nähe des Spirit der Künstler zu agilen Methoden.  Design Thinking: denke wie ein Künstler und handele so! Agile Prinzipien beschreiben künstlerisches Handeln für Nicht-Künstler.


In meinen Seminaren und Coachings werfe ich mit den Teilnehmern stets einen erkenntnisreichen Blick in die professionelle Theaterwelt, auf Schauspiel, Regie, Ensemble-Geist und Auftritts-Vorbereitung.

Meine interaktive Methode habe ich aus Schauspiel, Pantomime, Bühnen-Erfahrung und den Erfahrungen als Gesangs-Coach mit Laien entwickelt. Sehr nachhaltig wirkt meine Methode über das Erleben der Themen plus Feedback, das die Teilnehmer reflektieren. Bestätigt ist diese Vorgehensweise durch die Neurobiologie.
Über meine Themen Business-Bühne, Neue Arbeitswelt, AGIL, etc. publiziere ich.

noch mehr über mich...

 Vita

#Business-Coach
#freie Künstlerin (Bühne)
#Stimm-/Gesangs-Coach
#IT-Managerin (Industrie)
#Dipl.Finanzw. (Verwaltg.) 

Künstlerische Stationen

#Schauspiel  #Regie  
#Gesangs-Coaching  #Chanson-Konzerte  
#Crossover-Projekte 
#RAP-Workshops. 

BUCH + eBook

"GLÜCKSMASCHINE"
ein Theater-Film-Play zwischen Cyber + Plüsch +computeranimierte Sally. ⇒ bei Amazon

Botschafterin

"Großer Preis des Mittelstades", im
Ehrenamt. Mehr Info: Kompetenznetz Mittelstand

Künstlerische Impressionen

Chanson-Probe & Konzert  -  Inszenierung  -  Video-Performance