Amanda Pur - meine Story

Amanda Pur

meine Story

Ein Weg mit Brüchen brachte mich voran.

Die Kunst brachte mich dem Mensch-Sein näher.

über mich...

Amanda Pur

#Business-Coach   #Diplom Finanzwirtin  #Schauspielerin  #Sängerin  #freie Autorin  #Regisseurin   #IT-Managerin (Industrie)


Amanda Pur - Business-Coach | Personal-Entwicklung

Business-Coach - Dozentin - Referentin

#Business-Coaching,  #Business-Seminare & -Trainings,  #Vorträge auch interaktiv, 
#mit eigener Methode + Tools,
#freie Publizistin

Amanda Pur: freie Künstlerin | Bühne + Wort

freie Künstlerin - Bühne

#Gesangs- & Schauspiel-Studium,
#Theater-Bühne: Schauspiel, Regie, Gesang, Chanson-Konzerte, #Gesangs-Coaching,  #Crossover-Projekte: Video-Performance + RAP-Coaching, #Theaterstücke

Amanda Pur | Dipl.Finanzw., Industrie + Verwaltung

IT-Managerin bis 1990

Diplom Finanzwirtin (FH),   #IT-Managerin + #IT-Expertin (data communication + Mainframes)

in: #Industrie  #Verwaltungen. 

meine Story

ICH BIN: #Dipl. Finanzw.,  #Business-Coach /-Trainerin, #Seminar-Leiterin, #Hochschul-Dozentin, #Seminar-Entwicklerin, #eigene Methode,  #eigene Tools,  #freie Autorin,  #Sängerin,  #Schauspielerin,  #Stimm- & Gesangs-Coach,  #Regisseurin,  #Schriftstellerin,  #Botschafterin für den Großen Preis des Mittelstandes,  #IT-Expertin & -Managerin (Industrie)


Nach dem Abitur absolvierte ich ein Verwaltungsstudium bei der Bundesfinanzverwaltung (Zoll) mit dem Abschluss  Diplom Finanzwirtin.

Unmittelbar nach der Prüfung wechselte ich von Hamburg nach Frankfurt/M. an das Rechenzentrum ALFA - Automatisierte Luftfracht-Abfertigung (Zoll). Hier erhielt ich eine IT-Ausbildung (Mainframes + Data Communication) bei der GMD - Gesellschaft für Mathematik + Datenverarbeitung und bei Siemens.

Dem folgten Wechsel in namhafte IT- und Industrie-Unternehmen. In dieser Zeit war ich als Expertin für externe Datennetze und im IT-Management international tätig.

1990 machte ich einen Schnitt, wechselte von Hamburg nach Ost-Berlin und studierte dort Gesang und Schauspiel an der Elite-Hochschule für Musik (HfM) 'Hanns Eisler'.

Es folgte eine Bühnenkarriere als Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin am Deutschen Theater Berlin und auf Off-Bühnen in Berlin, Hamburg und Köln. Parallel war ich als Gesangs-Coach für Laien von 16 - 60 Jahren, in Jugend-Projekten für Regie und RAP und als Schriftstellerin für Theaterstücke und Drehbuch tätig.

Seit 2009 bin ich als Business-Coach mit eigener Methode tätig.

Mit meinem Insiderwissen aus Wirtschaft und Bühne sah ich deutlich, wie die Skills der darstellenden Bühnen-Künste sehr gewinnbringend für den Business-Erfolg eingesetzt werden können und entwickelte meine Methode.

Und für New Work erkannte ich als Künstlerin die große Nähe des Spirit der Künstler zu agilen Methoden.  Design Thinking: denke wie ein Künstler und handele so! Agile Prinzipien beschreiben künstlerisches Handeln für Nicht-Künstler.


In meinen Seminaren und Coachings werfe ich mit den Teilnehmern stets einen erkenntnisreichen Blick in die professionelle Theaterwelt, auf Schauspiel, Regie, Ensemble-Geist und Auftritts-Vorbereitung.

Meine interaktive Methode habe ich aus Schauspiel, Pantomime, Bühnen-Erfahrung und den Erfahrungen als Gesangs-Coach mit Laien entwickelt. Sehr nachhaltig wirkt meine Methode über das Erleben der Themen plus Feedback, das die Teilnehmer reflektieren. Bestätigt ist diese Vorgehensweise durch die Neurobiologie.

#Über meine Seminar- & Coaching-Themen publiziere ich als freie Autorin.
#Mit Studenten habe ich an der Hochschule Bremerhaven gearbeitet.
#Auf AIDA-Kreuzfahrten bin ich als Referentin und Workshop-Leiterin tätig.
#Nebenbei gebe ich phasenweise RAP-Unterricht. und arbeite mit Breakdancern an Bühnen-Skills.

noch mehr über mich...

Amanda Pur | Botschafterin "Großer Preis des Mittelstandes"

Botschafterin

der Oskar-Patzelt-Stiftung für den "Großen Preis des Mittelstades", wichtigster dt. Wirtschafts-Preis, branchen-übergreifend. 

Amanda Pur | Sängerin

Künstlerische Stationen

#Schauspiel, Deutsches Theater Berlin, #Regie in Off-Produktionen, #Gesangs-Coaching, #Chanson-Konzerte, #Crossover-Projekte, #RAP-Workshops

Amanda Pur | Buch "Glücksmaschine"

BUCH + eBook

"GLÜCKSMASCHINE"
ein Theater-Film-Play: Menschen scheitern an der Chance, sich ihr Glück zu realisieren und die digitalisierte Ameise Sally manipuliert das Genie. ⇒Amazon-Shop

 Back to the Roots - das bin ich auch

Raus aus dem Großstadt-Mief Berlins, zum Bauernhof in der Lüneburger Heide + viel Spaß beim Treckerfahren. Video: 3:40 Min.

Künstlerische Impressionen

Chanson-Probe & Konzert  -  Inszenierung  -  Video-Performance

Amanda Pur | Sängerin, Chanson-Probe
Amanda Pur - Chansons
Amanda Pur | Regisseurin : "Überleitung", Berlin
Amanda Pur | Gesang + Schauspiel: Video-Performance